• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Stadt St.Gallen: Mitgliederversammlung

7. November 2020 | 10:00 - 11:30

Abgesagt wegen Corona

Ein erfolgreicher Wahlkampf liegt hinter uns. Dank dem grossen Engagement von uns allen konnten wir 2.5% Stimmen zulegen, und sind so stark wie noch nie in der Geschichte der GRÜNEN St.Gallen. Und schon steht der nächste Abstimmungssonntag an. Mit der Konzernverantwortungsinitiative (KOVI) und der Kriegsgeschäfteinitiative (KGI) kommen zwei wichtige grüne Vorlagen an die Urne.

Wie im Frühjahr angekündigt steht bei uns ein Wechsel im Präsidium an. Darum laden wir dich herzlich zu einer Mitgliederversammlung ein:

Samstag, 7. November 2020, 10.00 – 11.30 Uhr
Türöffnung 9.30 Uhr

Grüner Pavillon des Botanischen Gartens, Stephanshornstrasse 4

Wir bemühen uns um eine Covid-konforme Durchführung und werden die notwendigen persönlichen Daten für Tracing-Zwecke vor Ort erheben. Die definitive Durchführung hängt von der aktuellen Corona-Situation ab. Wir freuen uns auf deinen Besuch an der Versammlung.

Ab den Bus-Haltestellen «Neudorf» (Linien 1 und 2), «Naturmuseum und Botanischer Garten» (Linie 1) oder «Lindenstrasse» (Linie 2) ist der Botanische Garten in fünf Gehminuten erreichbar.

1. Wahlen Parteipräsidium
  2. Wahlen ans Kreisgericht
    Am 29. November sind Erneuerungswahlen für die nebenamtliche Richter*innen am Kreisgericht
    St.Gallen. Die Kandidatin der GRÜNEN, Susanne Hoare-Widmer, stellt sich vor.
  3. Zweiter Wahlgang Stadtrats- und Stadtpräsidiumswahlen am 29. November
    Diskussion und Beschluss über die Wahlempfehlungen. Der Vorstand schlägt vor:
    Stadträtin: Trudy Cozzio, Stadtpräsidium: Maria Pappa
  4. Abstimmungen vom 29. November
    Am 29. November wird über zwei wichtige nationale Initiativen abgestimmt: Leonina Kuhn stellt die Kriegesgeschäfteinitiative vor, welche die Jungen Grünen zusammen mit der GSoA lanciert haben.
    Franziska Ryser erkärt, worum es bei der Konzernverantwortungsinitiative geht. Der Vorstand stellt die geplanten Aktionen für die beiden Initiativen vor (mitmachen ist erwünscht, siehe Hinweis zum Newsletter auf der Vorderseite).
    Margot Benz erläutert die zwei kantonale Vorlagen und die Haltung der GRÜNEN dazu:
    – Gesetz über die Gewährung von ergänzenden Krediten und Solidarbürgschaften infolge des Cornavirus.
    – Gesetz über Beiträge für familien- und schulergänzende Kinderbetreuung.
  5. Varia

Gemütlicher Ausklang bei einem kleinen Apéro